Partnergemeinde

Nous sommes des amis - Wir sind Freunde!

Nach kurzem kennen lernen haben die beiden Gemeinden am 27./28.09.1986 in Illerrieden und am 11./12.10.1986 in Guignicourt ihre Partnerschaft besiegelt.

Die Gemeinde Guignicourt liegt in der Picardie am Rande der Champagne zwischen Reims und Laon am Fluss Aisne (rund ca. 1,5 Autostunden von Paris und 20 km von Reims entfernt). Die Partnergemeinde zählt etwa 2.200 Einwohner.

Sie finden unsere französischen Freunde unter: www.ville-guignicourt.fr

Guignicourt Collage

Besuch aus Guignicourt im Mai 2019


Nach unserer Fahrt in die Partnergemeinde Guignicourt im Juni 2016, freuen wir uns auf den Gegenbesuch aus Frankreich.
 
Allerdings war eine Terminfindung diesmal äußerst schwierig und hat sich letztlich über mehrere Monate hingezogen. Nach zahlreichen Vorschlägen für dieses Jahr, war zuletzt noch ein Wochenende Ende September „im Rennen“. Aus mehreren Gründen ist dieser Termin für unsere Freunde jedoch auch nicht möglich, weshalb sie eine Verschiebung auf 2019 vorgeschlagen haben.
 
Mit der frühzeitigen Terminvereinbarung hoffen wir nun, dass möglichst VIELE in Guignicourt und in unserer Gemeinde am Partnerschaftswochenende teilhaben können.
 
Bitte vormerken:
 
Fr.-So. 10.-12. Mai 2019
 
Wir freuen uns auf den Besuch unserer Freunde aus Frankreich!
 
Wenn Sie bisher noch nicht an der Partnerschaft beteiligt waren, aber Interesse haben – so melden Sie sich bitte einfach im Rathaus bei Frau Böckler oder Herrn BM Kaiser.